Beginn: 19:00 Uhr  |  End: 21:00 Uhr
28. Juni 2018
1
Eintritt frei

Bericht über eine Schreibwerkstatt in Lyon

Leipzig
Thomaskirchhof 20
04109 Leipzig
28. Juni 2018
1
Eintritt frei

Eine Gruppe Studentinnen berichten über Ihre Teilnahme an einer Schreibwerkstatt in Lyon.

Eine Gruppe deutscher Studentinnen der französischen Sprache an der Universität Leipzig ist im März 2018 nach Lyon gereist, um dort an einem "Atelier d´écriture" (Schreibwerkstatt) teilzunehmen. Diese entstand aus einer Kooperation der Universitäten von Lyon und Leipzig und ermöglichte den Studentinnen einerseits, ihre Sprachkenntnisse und die schriftlichen Möglichkeiten des Französischen auszubauen, andererseits kam auch der interkulturelle Austausch nicht zu kurz. Die Ateliers fanden an verschiedenen Orten in Lyon statt, beispielsweise bei einer Ausstellung über Lyrik in der Universität oder im Geschichtsmuseum. Somit konnten die Studentinnen in diesem Projekt die französische Kultur auch schriftlich erkunden, was durch die Unterbringung bei französischen Studierenden noch vertieft wurde.
Die Studentinnen berichten über Ihre Erfahrungen.

Eintritt frei.

Anmeldung erwünscht unter mediathek.leipzig@institutfrancais.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 14 Nov 2018 - 18:30
Donnerstag 15 Nov 2018 -
19:00 bis 21:00